cropped-adobestock_105307144.jpeg

3 Gründe, warum du HEUTE Social Media nutzen solltest!

Unser Ansicht nach sollte Social Media Marketing bei jeden Unternehmen fester Bestandteil sein. Sowie Morgens den Laden oder das Büro zu eröffnen.

Dieser Beitrag ist für jeden der sich Informieren will welche simplen Gründe einen dazu bewegen sollten auf Social Media Marketing zu setzten. Unser Ansicht nach sollte Online Marketing/Social Media Marketing bei jeden Unternehmen fester Bestandteil sein. Sowie jeden morgen den Laden oder das Büro zu eröffnen. Den ob man heutzutage will oder nicht. Jeder wird gesucht und beurteilt im Internet und man sollte bewusst darauf Einfluss nehmen. Hier noch weitere Gründe wieso du Heute schon mit Social Media direkt beginnen solltest.

1. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

Dieses Zitat von Erich Harsch ( DM Vorstandschef ) viel vor einigen Jahren zum damaligen Vorfall mit Schlecker.

Die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG ist somit, mit rund 3.500 Filialen und 59.000 Mitarbeitern heute der größte Drogeriekonzern in Europa, Schlecker hingegen ist heute pleite!

Harte Fakten welche jedoch leider der Wahrheit entsprechen und sich somit immer wieder aufs neue selbst bestätigen.

Immer mehr Head- und Growshops, wie auch CBD-Shops oder Seed-Shops wagen mittlerweile den Schritt, in einen Zeitgerechten Onlineshop zu investieren und ihre Onlinepräsenz durch Social Media Marketing zu verbessern.

Wenn man sich an öffentlichen Plätzen mal etwas umsieht, merkt man schnell, dass kaum jemand noch seine Umgebung bewusst wahrnimmt, sondern dass so gut wie jeder, sei es beim sitzen, laufen oder stehen in das Display ihres Smartphones vertieft sind.

Selbst wenn man nun ein riesiges Plakat mit Werbung,für das eigene Unternehmen oder Marke  bedrucken würde, um es an solch einem Ort zu präsentieren, würde es kaum jemand sehen, da heutzutage  kaum noch jemand den Blick von seinem Display abwendet.

Würde man jedoch, stattdessen jeder Person die sich an diesem Ort befindet mobile Werbeanzeigen auch sein Smartphone schalten, würden diese Werbeanzeige  auch viel mehr Menschen erreichen und das unabhängig von Faktoren wie Wetterbedingungen, Verschleiß und unsummen an Werbekosten, wie es bei solch einer Plakatierung eben der Fall wäre.

2.  Eine aktive Onlinepräsenz führt zu mehr Erstkontakten mit Neukunden!

Eine enge Beziehung zu den eigenen Kunden zu pflegen zählt in 2019 zum A und O der Marketingstrategien großer Unternehmen und Konzerne, da durch die Sozialen Netzwerke Kundenreferenzen allgegenwärtig geworden sind und somit schnell zu einem regelrechten Hype im Internet führen können. 

Diese Aspekte gilt es auf das eigene Business zu übertragen, gerade wenn sie sich bereits in zahlreichen marktwirtschaftlichen Bereichen durchgesetzt und längst bewehrt hat.

3. Instagram ist wie eine riesige digitale Stadt

Instagram wird in 2019 von über 1 Mrd. Menschen aktiv genutzt, davon kommen allein 15 Mio. aus Deutschland.

Somit gleicht Instagram nicht nur einer riesigen digitale stadt, sondern ist vielmehr die zweit größte digitale Stadt der Welt, direkt nach Facebook.

Und durch einen Instagram-Account bekommst du Zugang zu dieser Stadt welche ein unglaubliches Netzwerk an Kontakten Informationen und somit auch Potzielen Neukunden beinhaltet, auf die du jeder Zeit von deinem Handy oder Pc/mac zugreifen kannst.

Um es mit anderen Worten zu sagen.

Die Zukunft ist bereits allgegenwärtig.

Das Zeitalter der Digitalisierung und der Sozialen Netzwerken schreitet immer weiter voran und das nicht erst seit gestern.

Noch bietet sich dadurch eine Vielzahl an Möglichkeiten die sich nutzen lassen, um selbst von dieser Situation zu profitieren, doch wie lange das noch der Fall sein wird ist hingegen eine ganz andere Frage.

Starte Jetzt und nicht erst auf Morgen!  

Starte noch heute damit dir ein lukratives Online Business aufzubauen und die Vorteile der Sozialen Netzwerke für dich zu nutzen.

Alles was du dafür  brauchst ist auf diesen Link zu klicken  https://agenturhemp.de  und dir einen Termin für ein Kostenlosen Strategie-Call mit einer der Agentur Hemp eigenen Fachkräften zu sichern.

Werbeanzeigen

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
de_DEDE
en_USEN de_DEDE
%d Bloggern gefällt das: